Entdecke unsere DACHZELT DÖRFER!

Du wolltest schon immer einmal im Dachzelt übernachten? Du willst dir selbst ein Dachzelt kaufen und erst einmal mal probeschlafen? Oder einfach mal verschiedene Dachzelte miteinander vergleichen?

Dann hast du jetzt die perfekte Möglichkeit dazu! Im DACHZELT DORF kannst du Dachzelte in coolen Locations erleben und ab sofort sogar mieten!

Damit das Dachzelt Abenteuer perfekt ist haben wir die Dachzelte auf verrückte Aufbauten fest installiert und für euch hübsch gemacht! Egal ob der Trabi im Maisfeld, das Dachzelt im Baum oder das Dachzelt auf dem Trecker – der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Quer durch Deutschland und Österreich haben wir dafür Dachzelte in aktuell drei wunderbare Standorte gebracht und in kleinen Gemeinschaftsaktionen liebevoll in Szene gesetzt. Du kannst dir Dachzelte in Höfen, Borkenberge oder Fürstenberg mieten. 

Hier erfährst du mehr von den DACHZELT DÖRFERN: 

DACHZELT DORF – Die Idee

Seit unserem ersten DACHZELT EVENT schwebt uns diese Idee schon im Kopf herum: Einen Ort zu schaffen, an dem man das Abenteuer Dachzelt ganz unkompliziert aber hautnah erleben kann. Jetzt haben wir die Idee in die Tat umgesetzt. An drei Standorten kannst du dich nun vom Dachzelt-Feeling verzaubern lassen.

Willst wissen, wie die DACHZELT DÖRFER entstanden sind? Dann schau dir das mal an: Wir nehmen dich mit auf die hinter die Kulissen des ersten DACHZELT DORFES:

Zauberhaft schlafen im DACHZELT DORF!

Dachzelten im Mais klingt gut? Oder doch eher Dachzelten am Fluss oder lieber im Wald? Dann lass dich jetzt verzaubern im DACHZELT DORF deiner Wahl!

Aber nicht nur die Standorte sind besonders, sondern auch die einzelnen Unterkünfte an sich. Jede Dachzelt Unterkunft wurde vom Dachzeltnomaden Team mit viel Liebe und Begeisterung individuell und einzigartig in Szene gesetzt. 

Du kannst es kaum erwarten den Zauber der DACHZELT DÖRFER selbst zu erleben? Du möchtest dir lieber heute statt morgen deinen Dachzelt Urlaub im DACHZELT DORF deiner Wahl reservieren?

Dann sei jetzt schnell und sichere dir eine der ersten Nächte in unseren Dachzelt Luftschlössern, Bauernstuben oder im Bermudadreieck. Die einzelnen wunderbaren Dachzelt Unterkünfte findest du hier: 

Deine Reise ins DACHZELT DORF

Du willst jetzt sofort dein Dachzelt Abenteuer im DACHZELT DORF buchen? Dann kannst du jetzt direkt loslegen!

Ganz in Ruhe kannst du virtuell durch alle DACHZELT DÖRFER reisen und dir dabei den Standort aussuchen, der für dich am besten gelegen ist oder dir einfach am besten gefällt. Dort kannst du dann die verschiedenen Dachzelt Unterkünfte vergleichen. Hast du schon deinen Favoriten gefunden? Prima! Dann kannst du direkt reservieren!

Suchst du einen bestimmten Dachzeltypen und dir ist ganz egal an welchem Standort dieses Dachzelt auf dich wartet? In der Suche findest du alle verfügbaren Dachzelttypen auf einen Blick: 


Mach mit!

Du bist genau so begeistert von den DACHZELT DÖRFERN wie wir? Mega geil!

Dann mach jetzt mit und sei dabei, wenn nach und nach immer mehr DACHZELT DÖRFER aus dem Boden sprießen. Wir freuen uns darauf, wenn du mit am Start bist! Wie das geht?

Du kannst die DACHZELT DÖRFER auf viele unterschiedliche Arten bereichern: Ideen schmieden, Dachzelte zur Verfügung stellen, Dachzelte transportieren, dich als Host bewerben, ein DACHZELT DORF vor Ort betreuen und noch vieles mehr.



Im Sommer noch nix vor?

Sichere dir dein Ticket für das
DACHZELT FESTIVAL 2024 vom 23.-26. Mai!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!