DACHZELT GARTEN Bad Karlshafen

Wir haben ab sofort nicht nur unsere DACHZELT DÖRFER im Angebot, die von uns Dachzeltnomaden gehostet werden, sondern auch exklusive Dachzelt Unterkünfte auf besonderen Bauten oder Plätzen, die sogenannten DACHZELT GARTEN.

Sabine aus Bad Karlshafen bietet dir so eine exklusive Unterkunft zum übernachten an!

Das Hühnerhaus über den Dächern von Bad Karlshafen

Du suchst auf deiner Radtour oder Wanderung eine ganz besondere Unterkunft? Oder wolltest schon immer einmal ein Dachzelt testen? Dann bist du hier richtig. Wohnen im und auf dem ehemaligen Hühnerhaus.
Gegessen wird bei schönem Wetter draußen oder am Essplatz in der kleinen Küche. Genieße den Blick in den Garten und ins Diemeltal.

Im dazugehörigen Waschhaus gibt es eine Dusche und eine Trenntoilette – nur für dich.

Die Unterkunft

Wohnen im Hühnerhaus? Wo früher Hühner lebten und Eier legten, findest Du eine ganz besondere Unterkunft – Küche, Terrasse, Dachzelt und Waschhaus.

Verbringe den Abend gemütlich auf der Terrasse mitten im naturnahen Garten mit Blick über die Dächer von Helmarshausen ins Diemeltal hinein. Sollte es dann doch mal regnen, findest du in der Küche einen kleinen Essplatz. Hier gibt es auch alles was du benötigst, um ein Abendessen oder das Frühstück zuzubereiten.

Du hast keine Lust extra einkaufen zu gehen? Dann gib uns Bescheid und wir stellen dir, gegen Aufpreis, eine Brotzeit und ein Frühstück in den Kühlschrank. Du benötigst für den Abend Wein, Bier oder alkoholfreie Getränke? Die findest du gekühlt in der Garage.

Geschlafen wird im Dachzelt. Dahin gelangst du über eine gute begehbare Treppenleiter. Schwindelfrei und trittsicher solltest du schon sein.

Im Inneren gibt es einen Schlafplatz für 2 Personen. Du liegst auf einer bequemen 8 cm dicken Matratze. Ausgestattet mit Kissen und Bettdecken wirst du gut schlafen können. Handy, Brille, Buch und Co verstaust du sicher in den Aufbewahrungstaschen.

Durch 3 “Fenster” hast du einen tollen Blick. Damit dich keine Mücken nerven, sind die Fenster mit Mückengitter ausgestattet. Das Dachzelt lässt sich komplett verdunkeln. Das Schlafen im Dachzelt ist ein tolles Erlebnis.

Zu so einem Schlafplatz gehört ein besonderes Waschhaus. Darin findest du neben dem Waschbecken, eine Dusche und eine Trenntoilette. Die ist nach schwedischem Vorbild gebaut. Feststoffe werden vom Urin getrennt. Somit entstehen keine unangenehme Gerüche. Der Urin wird sofort abgeleitet. Nach jeder Buchung werden die Behälter geleert.

Für die Dusche hatten wir genaue Vorstellungen. Kennst du noch die Duschen aus den Schwimmbädern? Genauso sollte sie aussehen. Lange gesucht und endlich gefunden. Das Wasser ist auf eine angenehme Temperatur eingestellt. Genügend Handtücher sind vorhanden.

Das Waschhaus hat neben Tageslicht, natürlich auch elektrisches Licht und Strom für den Föhn und Co.

Deine Fahrräder stehen gut in unserer Garage, Akkus von E-Bikes können in der Küche geladen werden.

Zugang für Gäste

Im Garten findest du einen weiteren Sitzplatz. Dort kannst du grillen oder die Feuerschale anzünden.

Brauchst du eine Auszeit? Dann verbring doch den Tag in der Hängematte, die zwischen einer Kastanie und Korkenzieherweide aufgehängt werden kann.

Weitere wichtige Hinweise

Viele schöne Wanderwege gehen direkt am Garten oder in der Nähe vorbei. Der Weserradweg ist nur 3 km entfernt, der Diemelradweg geht durch den Ort.

Besuche vielleicht die Krukenburg, an deren Fuß das Hühnerhaus steht. Auch das Klostergelände ist sehenswert. Helmarshausen war im Mittelalter ein kulturelles Zentrum und hier wurden viele Kunstwerke geschaffen. Hier hat Bruder Rogerus für Herzog Heinrich des Löwen ein Meisterwerk geschaffen. Diese Bibel würde 1983 bei Sotherby´s versteigert und galt lange Jahre als das teuerste Buche der Welt. Eine Faksimile liegt in Helmarshausen aus.

Nach einem schönen Spaziergang erreichst du Bad Karlshafen. Diese weiße Barockstadt im Grünen ist einmalig in Europa. Der historische Hafen, die 5-Sterne-Therme, das Ausflugsboot und der Skywalk sind nur ein paar schöne Ausflugsziele. Das gastronomische Angebot ist vielfältig.

Viele Wander- und Radwege führen rund um Bad Karlshafen. Kultur, Kunst, Sport, all das findest du hier in der Region.

Woodstock

Woodstock Feeling live?! Im DACHZELT DORF Thulba ist das möglich!

Die Woodstock Plattform schwebt über einem Holzstapel und von der Terasse aus hast du nicht nur einen genialen Blick auf den nahe gelegenen Wakepark und auf das DACHZELT DORF Zentrum, sondern kannst auch auf die Stellplätze neben dem DACHZELT DORF blicken.

Lass dich überraschen in welchem Dachzelt du in der Saison 2023 nächtigen kannst!

Stairway to heaven

Auf dieser Plattform ist der Name Programm! Nachdem du den Hang über die geniale Treppe erklommen hast, kannst du die ersten Sonnenstrahlen des Tages auf deiner eigenen Terrasse genießen. Die Stairway to heaven Plattform ist die höchste Plattform im DACHZELT DORF Thulba und bietet Ausblick auf das komplette Dorf.

Auf dieser wunderschönen Plattform wird 2023 ein neues Dachzelt sein Zuhause finden. Lass dich überraschen welches es sein wird!